Erhöhe den Umsatz deines Funnels durch gezielte Traffic Optimierung.

Besucher sind das Wichtigste für deine Website oder deinen Shop. Ohne sie fehlt dir die Grundlage für deinen Erfolg.

Da aber nicht jeder Besucher ein potenzieller und relevanter Kunde ist, optimieren wir gemeinsam deinen Traffic und holen die passenden Besucher auf deine Website.

Website Traffic optimieren und Traffic erhöhen, ohne sinnlos Geld zu verbrennen.

Um den Erfolg deines Funnels zu skalieren, ist dein Traffic die wichtigste Schlüsselkomponente. Aber vorsichtig! Den Website-Traffic einfach nur erhöhen, kann jeder ganz leicht mit der folgenden Strategie: Gleiche Maßnahmen + Mehr Geld = Mehr Traffic.

Dabei geht nur ein wichtiger Faktor verloren: die Profitabilität deines Funnels. Denn die Vermutung, dass deine Ergebnisse mit dieser Herangehensweise proportional zu deinem eingesetzten Werbebudget steigen, ist meistens falsch. Ergebnis ist, dass du deinen Website-Traffic erhöhst, aber eine Menge Geld in die falschen Besucher steckst und damit verbrennst.

Die entscheidende Stellschraube, um deinen Website-Traffic zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität konstant zu halten oder noch zu verbessern, ist die Qualität deines Traffics. Das bedeutet, dass dein Fokus darauf gerichtet sein muss, zuerst passende und wirklich interessierte Besucher anzuziehen, also deinen Traffic zu optimieren. Erst wenn diese Grundlage geschaffen ist, wird die Skalierung deines Website-Traffics zu mehr Erfolg deines Funnels führen.

Genau diese Traffic Optimierung ist einer der Schwerpunkte unseres Online Marketing Consulting.

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Erfolgs-Tipp:

Um mit deinem Website Traffic das Maximum an Umsatz zu erwirtschaften, ist die Conversion Rate Optimierung eine wichtige Voraussetzung. Denn wenn die Besucher den Weg zu dir gefunden haben, ist deine Aufgabe noch nicht vollendet. Jetzt musst du dafür sorgen, dass deine Website bzw. dein Shop diese Besucher auch zuverlässig überzeugt!
Wie im persönlichen Verkaufsgespräch: Wenn der Termin erst einmal steht, hast du deutlich bessere Chancen, aber auch im Termin musst du überzeugen und begeistern können, um schlussendlich den Abschluss zu machen.

Qualität vor Quantität

Durch Zielgruppenverständnis deinen Website-Traffic erhöhen und optimieren

Um deinen Traffic zu optimieren, analysieren wir gemeinsam, was „passender Traffic“ für deine Website oder deinen Shop überhaupt bedeutet.

Kurz gesagt: Wir analysieren, für wen dein Angebot relevant ist, welche Faktoren dein Angebot für diese Zielgruppe relevant machen und welches Argument sie schlussendlich überzeugt.

Gemeinsam definieren wir deine Zielgruppe auf Basis ihrer Kaufmotive, also der Grundmotivation, die hinter ihrem Verhalten steckt. Wir halten genau fest, welches Problem sich deiner Zielgruppe bietet und wie genau sie sich mit diesem Problem auseinandersetzt.

Auf Basis dieser und zahlreicher weiterer Analysen, konzipieren wir ein Modell deiner Zielgruppen und verstehen genau, wer ein „passender Besucher“ für deine Website oder deinen Shop ist.

Diese Zielgruppendefinition geht Hand in Hand mit einem klaren Verständnis deines Angebotes. Du kennst dein Angebot bis ins letzte Detail, doch welche Details interessieren deine Kunden wirklich und führen zu einem Kauf?

Finde jetzt in der kostenlosen Funnel-Analyse heraus, wie du deinen Website Traffic erhöhen und optimieren kannst.  

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Quellen optimieren – werde auf Plattformen sichtbar, die sinnvoll sind!

Content Optimierung
Newsletter marketing
Social Media
Suchmaschinen Marketing
Linkbuilding / Backlinks
Display Advertising

Alle Online-Marketing-Plattformen zu bespielen und auf jeder einzelnen qualitativ hochwertigen und passenden Traffic zu einem fairen Preis zu generieren, ist eine Mammutaufgabe.

Damit dein Unternehmen maximal sichtbar für deine Zielgruppe wird und möglichst viel qualitativ hochwertigen Traffic einsammelt, wählen wir im Online-Marketing Consulting die passende Strategie mit den idealen Marketing-Plattformen und Formaten aus. Das sichert dir eine klare Fokussierung auf sinnvolle und gewinnbringende Maßnahmen, die sich gezielt an deine potenziellen Kunden richtet.

So werden deine verfügbaren Ressourcen optimal genutzt, um deinen Website-Traffic zu erhöhen und den Erfolg deines Funnels zu maximieren.

Testimoinal von Hilke Arends für funnel.de
"Wir arbeiten seit über einem Jahr mit der funnel GmbH zusammen und in dieser Zeit hat sich der Umsatz des Shops verzehnfacht. Das Team ist frisch, jung und kreativ, die Zusammenarbeit macht echt Spaß!"
Hilke Arends - Gründerin von Curiosi

Deinen bestehenden Traffic optimieren und noch mehr Umsätze generieren

Dein Funnel generiert bereits zuverlässig zahlreiche passende Besucher auf deiner Website oder in deinem Shop? Deine Besucher suchen exakt nach deinem Angebot und sind von deinen Produkten und Leistungen überzeugt?

Dann scheinst du deinen Funnel sorgfältig aufgesetzt zu haben, genauso sollte es sein!
Auf dich warten weitere Stellschrauben, um deinen Traffic noch gewinnbringender zu nutzen. Zum Beispiel den ROI erhöhen, den Umsatz pro Kauf steigern oder den Customer Lifetime Value maximieren. Stets entstehen neue Methoden, zusätzliche Plattformen und innovative Strategien, die für dein Unternehmen interessant sein können.

Welche neuen Methoden gibt es am Markt, die deinen Marketing-Mix ergänzen und noch erfolgreicher werden lassen? Wo kannst du deine Zielgruppe noch präziser erreichen und überzeugen?

Lasse uns gemeinsam herausfinden, wie wir deinen Website-Traffic erhöhen und optimieren können, um dich und dein Unternehmen an die digitale Spitze deiner Branche zu führen.

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Deine Ansprechpartner von funnel.de

Der funnel.de Ansprechpartner Timo Weigel

Timo Weigel

E-Mail: tw@funnel.de
Telefon: 04441 8859 564

Die funnel.de Ansprechpartnerin Britta Hülsmann

Britta Hülsmann

E-Mail: bh@funnel.de
Telefon: 04441 8859 564

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie viel Zeit muss ich investieren?
Wie hoch ist die finanzielle Investition?
Für wen ist die Traffic Optimierung geeignet?
Wie läuft eine Beratung bei euch ab?
Wann kann ich mit den ersten Resultaten rechnen?
SEO und SEA scheinen die profitabelsten Kanäle zu sein, nutzt ihr diese auch?
Traffic vs. Conversion Optimierung. Was ist besser? Womit fange ich an?
Findet die Beratung in Präsenz statt oder digital?

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