Tidio Testbericht

Einfacher und schneller Kontakt zu Kunden durch die Livechat Software Tidio!

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1. Was ist Tidio?

Tidio ist eine Live Chat Software, mit der du ganz einfach mit deinen Kunden in Echtzeit chatten kannst. Dadurch trittst du noch enger mit deinen Kunden in Kontakt und kannst Fragen schnell und effizient beantworten. Tidio Erfahrungen besagen, dass die Livechat Software einfach zu bedienen ist und mit allen Funktionen ausgestattet ist, die für eine erfolgreiche Kundenberatung nötig sind.

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Wer verwendet Tidio?

Tidio Livechat Software ist ein beliebtes Kundenservice-Tool für Unternehmen. Dabei richtet Tidio sich besonders an Betreiber von Online-Shops. Diese haben oftmals viele, sich wiederholende Anfragen von unterschiedlichen Kunden. Eine gute Livechat Software wirkt basierend auf KI gesteuerten Chatbots sehr unterstützend.

Auch bei Unternehmen, die einen Livechat anbieten wollen, aber nicht immer erreichbar sind, ist die Tidio Livechat Software sehr vorteilhaft. In vielen Ländern haben tausende Unternehmen Erfahrungen mit Tidio für eine bessere Kundenkommunikation gesammelt. Die Software ist einfach und schnell zu bedienen. Tidio ist die perfekte Lösung für Unternehmen aller Größen, die nach einer effektiven und Preis-Leistungsstarken Livechat Software suchen.

Was kostet Tidio?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Tidio ist laut Erfahrungen eines der besten auf dem Markt. Die Grundversion ist kostenlos. Wenn du noch mehr Funktionen benötigst, kannst du entweder die pro Version „Chatbots“ für 39 € im Monat abschließen oder die etwas günstigere Variante „Communicator“ für 19 € im Monat.

Außerdem wird dir ein Probemonat angeboten, wodurch du die Chance hast, dir die Funktionen genauer anzusehen. Danach kannst du dich dann entscheiden, ob Tidio die richtige Livechat Software für dich ist oder du dich nach Tidio Alternativen umsehen solltest. Dazu bietet Tidio eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie und die Möglichkeit jederzeit auf ein höheres Paket umzusteigen oder zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn du nicht mit der Leistung von Tidio zufrieden bist.

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Wie funktioniert Tidio?

Um deinen Kundenservice zu verbessern und die Conversion-Rate zu steigern, bietet Tidio viele Funktionen, die laut Tidio Erfahrungen sehr nützlich sind. Unter anderen den Livechat, bei dem du in Echtzeit chatten kannst. Mit der Funktion der Chatbots sorgt Tidio dafür, dass dein Unternehmen 24/7 für deine Kunden erreichbar ist. Dabei sprechen KI-geschützte Chatbots deine Kunden in Echtzeit an, wodurch du mehr verkaufen kannst und sich dein Umsatz steigert. Diese Chatbots greifen mittels künstlicher Intelligenz auf eine Datenspeicherung aus Fragen und jeweiligen Antworten zurück, die durch bestimmte Vorlagen vorher definiert wurden. Außerdem können KI-Chatbots ihr Wissen aus vergangenen Dialogen erweitern.

Eine weitere Funktion ist die Echtzeit Übersetzung. Sie ermöglicht auch den Besuchern aus unterschiedlichen Ländern in ihrer Muttersprache zu schreiben. Tidio Erfahrungen sagen, dass das  die Kommunikation erheblich erleichtert. Deinen Kunden werden weniger Umstände gemacht und ihnen fällt es leichter, mit deinem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Zudem bietet Tidio umfangreiche Berichte und Analysen.

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Tidio: Vor- und Nachteile

Natürlich gibt es Vor- aber auch Nachteile, die Tidio mit sich bringt.

Unter den Vorteilen fällt der direkte Kontakt zu dem Kunden. Erfahrungen mit Tidio sagen, dass Probleme schneller gelöst und die Kundenzufriedenheit deutlich gesteigert werden kann. Durch ein schnelles Lösen von Problemen wird dein Unternehmen für den Kunden attraktiver und es können leichter Neukunden gewonnen werden.

Durch die zahlreichen Funktionen, die Tidio bietet, wie das automatisierte Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen oder Echtzeitübersetzungen, wird die wertvolle Zeit deiner Mitarbeiter gespart.

Außerdem ermöglicht Tidio Inhalte von Livechats, Messenger und E-Mails von einem Bildschirm zu überblicken.

Noch dazu ist Tidio mit sehr vielen Top-Business-Softwares verbunden. Dadurch ist unter anderen eine native Beantwortung der Fragen deiner Kunden möglich und noch engerer Kundenkontakt gewährleistet.

Durch die genannten Funktionen verbessert sich die Kommunikation mit deinen Kunden sehr.

Unter die Nachteile fällt, dass du für Tidio mehr Bandbreite benötigst. Das bedeutet, dass Probleme bei langsamen Internetverbindungen auftreten können. Durch eine gute Verbindung zum Internet kannst du dieses Problem aber relativ leicht lösen.

Ein weiterer, aber nur sehr kleiner Nachteil, ist das Pricing. Im Vergleich zu anderen Tidio Alternativen ist die Livechat-Software Tidio teurer. Hierbei muss allerdings gesagt werden, dass Tidio insgesamt mehr Funktionen und auch bessere Funktionen als die meisten Tidio Alternativen anbietet.

Hier findest du nochmal die besten Livechat Softwares im Vergleich: die besten Live Chat Softwares.

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Was sind Alternativen zu Tidio?

Es gibt viele Tidio Livechat Software Alternativen, die entweder ähnliche Vor- und Nachteile aufweisen oder in anderen Punkten besser oder schlechter abschneiden. Einige der beliebtesten Tidio Alternativen sind Zendesk, Pure Chat oder Delight Chat.

Zendesk bietet ein breites Angebot an Funktionen wie Live-Besucherverfolgung, Verhaltensauslöser, Chat-Bewertungen und vieles mehr. Dazu können, wie bei Tidio, Antworten auf häufige Fragen gespeichert werden. Auch eine native Beantwortung der Fragen wird durch die Integration von Plattformen wie WhatsApp, WeChat oder Facebook ermöglicht.

Aber auch Zendesk bringt Nachteile mit sich. Diese Tidio Alternative ist schwer zu navigieren, wenn man keine Einweisung bekommt. Zudem ist die Tidio Alternative teuer und ist daher eher für größere Firmen interessant.

Die Tidio Alternative “Pure Chat” dagegen bietet ähnliche, aber weniger Funktionen als Zendesk und ist eine kostenlose Alternative zu Tidio. PureChat hat eine unbegrenzte Anzahl an Nutzern und bietet ebenfalls Echtzeit Überwachung.

Delight Chat ist eine Tidio Alternative, die mit einem Conversation-First Ansatz konstruiert wurde. Dieser ermöglicht eine Support-Verwaltung deines Geschäfts und eine sofortige Kundenkommunikation auf nur einem Bildschirm. Diese Tidio Alternative ist günstiger, hat dafür allerdings kaum Plattformen integriert.

Wenn du nach einer kostenlosen Testversion suchst, können wir die von Let´s Connect sehr empfehlen. Obwohl sie kostenlos ist, bringt sie sehr gute Features mit, gerade beim Live-Video und der Co-Browsing Funktion und ist daher ebenfalls eine gute Alternative zu Tidio.

Hier findest du nochmal die besten Livechat Softwares und Alternativen im Vergleich: Die besten Livechat Softwares.

Wie sind die Erfahrungen mit Tidio?

Unternehmen, die Erfahrungen mit Tidio gemacht haben, sind sich einig. Tidio hat für viele Nutzer eine Lücke in der Kommunikation mit den Kunden gefüllt. Durch die Funktion der KI-Chatbots und der damit verbundenen ständigen Erreichbarkeit, wird es Unternehmen ermöglicht, direkt auf die Fragen und Probleme ihrer Kunden zu reagieren und viel Zeit einzusparen.

Oft wird auch der einfache und verständliche Bau der Software sowie die Integration von unterschiedlichen Plattformen wie Facebook und Instagram sehr gelobt.

Weitere Tidio Erfahrungen zeigen, dass Tidio besonders für kleinere Unternehmen etwas zu teuer ist. Dafür aber auch in den meisten Fällen die Wünsche und Anforderungen der Nutzer erfüllt.

Auch unsere Erfahrungen mit Tidio sind sehr positiv und decken sich mit den Tidio Erfahrungen anderer Nutzer.

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Ist Tidio DSGVO-konform?

Tidio ist eine DSGVO-konforme Livechat Software. Sie entspricht den höchsten Datenschutzbestimmungen der EU. Nutzern von Tidio ist es möglich, Datenschutz Einstellungen selbst vorzunehmen. Dabei können sie entscheiden, wie ihre Daten gespeichert und verwendet werden. Zusätzlich gibt es einige Sicherheitsfunktionen, die dafür sorgen, dass die Daten der Nutzer geschützt sind.

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Fazit: Unsere Meinung zu Tidio

Nicht anders als unserer Erfahrungen mit Tidio, schneidet die Live Chat Software auch in unserem Fazit sehr gut ab. Tidio ist eine hervorragende Kombination aus Livechat mit echten Personen und der Unterstützung durch automatisierte KI-Chatbots. Dadurch ist dein Unternehmen in der Lage, einen Livechat anzubieten und auch bei Abwesenheit erreichbar zu bleiben. In dieser Zeit übernimmt der Chatbot die Unterhaltung. Außerdem können einfache Anfragen weitergeleitet werden, wodurch das Service-Aufkommen reduziert wird. Insgesamt ist Tidio eine sehr gute Software, bei der auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Diese Livechat Software schafft es sich von Tidio Alternativen abzuheben, weshalb sich zusammenfassend sagen lässt, dass eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden kann.

Wenn du nach einer anderen Methode, um deine Kunden direkt anzusprechen, suchst, dann kannst du dich gerne in unserem WhatsApp Newsletter Vergleich informieren.

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