Umsetzungsbegleitung für deine Online Marketing Maßnahmen

Deine Online Marketing Strategie steht oder ist bereits teilweise umgesetzt? Dann ist es jetzt an der Zeit, dein Online Marketing vollständig aufzubauen und deinen Funnel mit Leben zu füllen.

Doch mit welcher Online Marketing Maßnahme fängst du an, welche hat die größten Erfolgsaussichten und welcher strategische Partner kann dich bei der Umsetzung unterstützen?

Online Marketing Maßnahmen – was ist wichtig?

Deine Online Marketing Maßnahmen müssen selbstverständlich zu deiner Online Marketing Strategie und deiner Positionierung passen. Solltest du beides noch nicht exakt erarbeitet haben, findest du hier eine klare Anleitung:

Sobald die Strategie steht, die wir im Consulting miteinander erarbeitet haben, musst du die Maßnahmen Schritt für Schritt umsetzen und konstant dabei bleiben. Ein kurzer Angriff im SEO-Bereich oder ein einzelnes Instagram Reel unterstützen dich nicht beim Erreichen deiner Ziele.

Erst mit der Zeit wird sich messen lassen, welche Online Marketing Maßnahmen die größten Erfolge verantworten. Dafür ist entscheidend, dass du ein sauberes Tracking aufgebaut hast, um die Ergebnisse zu messen.

Zusätzlich ist es entscheidend, dass du die richtigen Partner auswählst, die dich beim Umsetzen deiner Online Marketing Strategie unterstützen. Vertraue keiner Agentur, die alle Online Marketing Maßnahmen anbietet, sondern lass dich spezialisierten Partnern unterstützen. Wenn du beispielsweise dein Online Marketing internationalisieren, mehr Traffic generieren willst und deine Google Rankings in Spanien verbessern möchtest, kommen dafür nur wenige Agenturen infrage.

Während der gesamten Umsetzung stellen wir dir unser weitreichendes Netzwerk aus spezialisierten Partnern zur Verfügung, damit du nur mit einem Ansprechpartner kommunizieren musst. Die gesamte Abstimmung und Projektkoordination können wir für dich übernehmen und die Expertise unseres Netzwerks für dein Unternehmen bündeln.

Die Positionierung als wichtiges Fundament in deinem Funnel wird von den Funnel-Experten erklärt.

Online Marketing Maßnahmen im Überblick

Die Möglichkeiten für Online Marketing Maßnahmen sind gigantisch. Hier findest du eine Liste mit den wichtigsten Maßnahmen im Überblick:

Suchmaschinen-
marketing (SEO & SEA)
Content Marketing
Performance Marketing
Affiliate Marketing
Influencer Marketing
E-Mail Marketing

Gemeinsam erarbeiten wir, welche Online Marketing Maßnahmen den größtmöglichen Erfolg für dich versprechen. Dabei behalten wir einen der Grundsätze des Online Marketings im Fokus: Vertraue nicht deinem Bauchgefühl, sondern den nackten Zahlen.

Online Marketing basiert auf dem Testen und Messen verschiedener Maßnahmen. Nicht selten funktionieren Marketing-Kanäle, die du nicht auf dem Schirm hattest, besser als gedacht. Deswegen vertrauen wir bei funnel.de lediglich unseren Müttern. Alle anderen müssen Daten liefern.

Bei der Auswahl, dem Testen und dem Messen deiner Online Marketing Maßnahmen steht dir dein persönlicher Digital Marketing Berater von funnel.de durchgängig zur Seite.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Beispiele für Online Marketing Maßnahmen

Während unserer täglichen Arbeit mit Unternehmen aus allen Branchen sind uns bereits zahlreiche interessante Beispiele für Online Marketing Funnel begegnet.

Beispiel #1: konservativ trifft innovativ

Im Jahr 2020 haben wir einen Energiekonzern dabei unterstützt, Heizöl über Online Marketing Maßnahmen zu verkaufen. Das Produkt war ein erklärbedürftiges Abonnement für Heizöllieferungen. Trotz dieses komplexen Produktes für eine (sehr) konservative Zielgruppe, konnten wir einen hochprofitablen Funnel über mehrere Kanäle aufbauen.

Beispiel #2: Conversion Optimierung + Google Ads

Im Herbst 2021 haben wir eine Event-Agentur bei der Vermarktung von Weihnachtsfeiern unterstützt. Durch verschiedene Tests konnten wir die Conversion Rate der Landingpages auf über 20 % heben, sodass die Agentur deutlich höhere Klickpreise als die Konkurrenz zahlen konnte. Mit dieser Strategie haben wir die Profitabilität des Funnels erhöht und es konnten über 150 Events bei einem ROAS von über 20 verkauft werden.

Unser Geheimtipp:
Verkaufsstarkes Copywriting

Texte schreiben kann so einfach sein. Doch Worte zu wählen, die tatsächlich verkaufen und Ergebnisse erzielen, ist eine Kunst für sich. Denn es verkauft nicht, was sich gut anhört und dir gefällt, sondern nur, was deine Kunden hören wollen. Der Köder muss bekannterweise dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Wie tickt deine Zielgruppe? Welches Kaufmotiv steckt hinter ihrem Interesse? Wie sprichst du genau dieses Motiv an und überzeugst sie zuverlässig von dir? Welche psychologischen Trigger bewegen deine Kunden zum Handeln und Kaufen?

Gemeinsam erarbeiten wir die psychologisch fundierten Kaufmotive deiner Zielgruppe. Das heißt, wie deine Zielgruppe tickt und wie du sie effektiv von deinem Angebot überzeugst.

Vielleicht mag sich Copywriting nach einer Kleinigkeit anhören. Nach einer Stellschraube, die am Ende für den Feinschliff einer Online Marketing Maßnahme sorgt. Das Gegenteil ist der Fall! Du nutzt Worte beim gesamten Aufbau deines Online Marketings, bei jedem noch so kleinen Kontakt mit deinen Kunden – ob online oder persönlich. Und genau durch diese Worte vermittelst du deinem Kunden alles, was er über dich denken, wissen und wie er handeln sollte.

Aus diesem Grund ist das Copywriting und die Auswahl deiner Worte nicht "nice to have", sondern ein essenzieller Bestandteil für den Erfolg deines Funnels und deine Online Marketing Maßnahmen vom Zufall zu befreien.

Jetzt gemeinsam die Umsetzung planen

Offline vs. Online Marketing Maßnahmen

Wir konzentrieren uns in unseren Beratungen vollständig auf digitale Kanäle. Das liegt nicht daran, dass wir Offline Marketing Kampagnen für irrelevant oder veraltet halten. Die Einstellung liegt in erster Linie daran, dass wir datenbasiert arbeiten.

Offline Marketing Maßnahmen sind im Vergleich zu ihren digitalen Pendants deutlich schwieriger zu messen, zu analysieren und auszuwerten. Die Messbarkeit ist für unsere Arbeit allerdings eine Grundvoraussetzung, die zwangsläufig erfüllt sein muss.

Es ist uns wichtig, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden den Erfolg der Online Marketing Maßnahmen bewerten und optimieren können. Nicht zuletzt, damit unseren Kunden der Mehrwert durch die Beratung schwarz auf weiß bewusst wird. Deswegen konzentrieren wir uns mit voller Leidenschaft auf Online Marketing.

Optimierung von Online Marketing Maßnahmen

Aus der Messbarkeit von Online Marketing Maßnahmen ergibt sich die fantastische Möglichkeit, sie zu optimieren. Damit ist die Zeit des Bauchgefühlmarketings vorbei, abgelöst von messbarem Marketing.

Ein signifikanter Teil der Beratung bezieht sich deswegen auf das Aufstellen und Testen von Hypothesen. Durch dieses Vorgehen steigt die Conversion Rate deines Shops oder deiner Website von Test zu Test und dein Funnel wird stetig profitabler. Vorsicht! Diese Art des Marketings macht datengetriebene Marketer oft süchtig! 😁

Buche dir jetzt einen Termin zur kostenlosen Funnelanalyse und lass uns mit der Optimierung deiner Online Marketing Maßnahmen starten!

Jetzt Termin vereinbaren

Deine Ansprechpartner von funnel.de

Der funnel.de Ansprechpartner Timo Weigel

Timo Weigel

E-Mail: tw@funnel.de
Telefon: 04441 8859 564

Die funnel.de Ansprechpartnerin Britta Hülsmann

Britta Hülsmann

E-Mail: bh@funnel.de
Telefon: 04441 8859 564

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wieso sollte die Umsetzung mit funnel.de besser funktionieren?
Wie hoch ist die finanzielle Investition?
Für wen ist die Umsetzungsbegleitung geeignet?
Wie läuft die Beratung mit funnel.de ab?
Ist es nicht günstiger, wenn ich das selber in die Hand nehme?
Warum setzt ihr die Online Marketing Maßnahmen nicht selbst um?
Wer setzt dann mein Online Marketing um?
Wer ist mein Online Marketing Berater?

Dein nächster Schritt zu erfolgreichem Online-Marketing

Deine kostenlose Funnel-Analyse sichern:

Hier klicken und Termin auswählen